Solferino
 
  Startseite
   
  Über uns
 
  Aktuelles
 
  Integration
 
  Catering
 
  Feiern und Tagen
 
  Schulversorgung
 
  Standorte
 
  Kontakt / Impressum
 
 

Möchten Sie unseren Speiseplan wöchentlich per E-Mail erhalten?

Zur Anmeldung »

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Betriebsausflug nach Hamburg

Wir haben im Februar einen Betriebsausflug nach Hamburg unternommen. Ziel war nicht nur, das Team noch stärker zusammen zu schweißen, sondern ebenso die Teilnahme an der jährlichen Hygieneschutzbelehrung.

Eine Besichtigung des Lebensmittel-Großhandels Chefs Culinar war einer der Höhepunkten des Programms, denn die Hamburger Firma beliefert dreimal wöchentlich das Solferino. Zu dem Rundgang gehörte ein Blick in das beeindruckende 40.000 Quadratmeter große Lager des Großhändlers. Auch das Kühlhaus und die Fleischerei sind von imposanten Ausmaßen. Es war interessant zu sehen, wie dort das Frischfleisch unter strengen EU-Richtlinien verarbeitet wird, das letztlich bei uns – etwa am Schnitzel-Donnerstag – über die Theke geht.

Für die Besichtigung hatten wir einen Gebärden-Dolmetscher, denn mehrere Solferino-Mitarbeiter haben eine Beeinträchtigung des Gehörs.

Im normalen Betrieb im Solferino läuft allerdings alles ohne Dolmetscher, denn jeder hat inzwischen gelernt, mit jedem zu kommunizieren. Auch für den weiteren Verlauf des Betriebsausflugs war daher kein Übersetzer mehr notwendig.

Es standen noch Besuche im Miniatur-Wunderland, auf der Reeperbahn und ein gemeinsames Essen im Parlament – einem gehobenen Restaurant im Hamburger Rathaus – auf dem Programm.

Zum Zeitungsartikel


Veranstaltungen


30.04.-01.05.

am Montag, 30. April hat das Solferino geschlossen.
Das Bistro in Adersheim ist geöffnet.

Am Maifeiertag 1. Mai haben wir geschlossen.


Samstag, 25.08.2018
ab 11 Uhr

6. Boule-Stadtmeisterschaft in Wolfenbüttel

Auf der Boule-Bahn des Solferino findet wieder der spannende Wettkampf der Boulespieler aus Wolfenbüttel und Umgebung statt.

Informationen zu Anmeldung und Ablauf folgen demnächst.

 



Wir stellen ständig neue Termine und Veranstaltungen ein und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - ob online oder noch besser in der Kantine & Lounge.